
Dies ist leider ein unvollständiger Satz ohne Subjekt und Verb.
Dass Tatoeba vollständige Sätze sammelt ist kein Selbstzweck.
Im Kontext eines Satzes lassen sich Wörter leichter verstehen und einprägen. Außerdem gibt es schon fast unendlich viele Onlinewörterbücher und -wortlisten. Nur um das 1001. Onlinewörterbuch zu schaffen, würde sich die von uns allen aufgewandte Mühe nicht lohnen.
Der Wert von Tatoeba liegt eben darin, dass es ein "Sätzebuch" ist (davon gibt es wenige) und dass die hier versammelten Sätze von lebendigen Menschen geschrieben oder ausgewählt, übersetzt, vielsprachig vernetzt, überprüft, diskutiert und redigiert werden. Dies alles zusammengenommen dürfte kaum irgendwo sonst angeboten werden. Es gibt einige andere Projekte, in denen Sätze oder Textauszüge automatisch ausgewählt und/oder verwaltet werden (z.B. Linguee, Glosbe*), die sind grundsätzlich nicht schlecht, erzeugen aber aufgrund der automatischen Funktionen systematisch immer auch einen gewissen Anteil von fehlerhafte Angaben.
Wiktionary wird von Menschen gemacht, bietet aber nicht annähernd die Funktionalität von Tatoeba. Außerdem wird der Inhalt nur zum Teil in Sätzen bereitgestellt.
*Der Gerechtigkeit halber ist anzumerken, dass Linguee und Glosbe mit den Wortfeldangaben im linken Fenster eine Funktion anbietet, die Tatoeba noch nicht besitzt.

Habe den ausführlichen Hinweis verstanden und werde mich danach richten. Wer hier mitmacht, muss eben die Spielregeln
beachten, ist schon klar.
Tags
View all tagsSentence text
License: CC BY 2.0 FRLogs
This sentence was initially added as a translation of sentence #2191160
added by freddy1, February 4, 2013
linked by freddy1, February 4, 2013
edited by freddy1, February 5, 2013
linked by danepo, July 14, 2015
linked by felvideki, November 28, 2018